Chorio – Pedi

Wanderung: von Chorio nach Pedi

[iconbox title=“Streckenlänge“ icon=“Sign_Post.png“]Startpunkt: Dorfplatz von Chorio; Endpunkt: Pedi Beach[/iconbox]
[iconbox title=“Höhenunterschied“ icon=“Graph.png“]200 m Abstieg[/iconbox]
[iconbox title=“Gehzeit“ icon=“Stop_Watch.png“]ca. 30 Minuten[/iconbox]
[iconbox title=“Anforderungen“ icon=“Power.png“]Schwierigkeitsgrad: leicht[/iconbox]

Diese Tour ist eine alternative Wanderung von Chorio nach Pedi. Wir starten am Dorfplatz. Am Cafe gehen wir ein Stück die Kalistrada hinunter. Bei der Georges Taverne biegen wir rechts ab, folgen dem Weg auf dem wir uns befinden. Vor dem Village Hotel biegen wir rechts ab auf eine Straße, die zur Hauptstrassee führt. In diese biegen wir rechts ein. Wir folgen dem natürlichen Verlauf der Straße, welche uns an einem Fussballplatz vorbeiführt und etwas weiter auf der linken Seite zu einer Bushaltestelle führt

Halten Sie Ausschau nach einem gelben Haus auf der linken Seite. Dort biegen wir in den markierten abwärtsführeneden Pfad ein. Wir passieren eine sehr kleine Kirche, der Weg geht weiter bis zu einem planierten Platz, den wir überqueren und auf einen anderen Weg kommen. Wir biegen links ab und erreichen nach einigen Metern ein großes unübersehbares Schild mit der Aufschrift “ Ancient Fortifications Drakos“, welches uns die Richtung weist.

Es ist ein wirklich schöner Pfad, zwischen Steinmauern und Gebäuden aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Wenn Sie sehen wollen, was auf der anderen Seite der Mauer zu finden ist, gehen Sie bei dem alten Haus durch ein Tor auf der linken Seite, das sie auf die andere Seite führt. Wir bleiben jedoch auf dem Weg, der uns bis hier geführt hat. Sie können von hier aus geradeaus zum antiken Fort und rechts zum Kloster Panagia Eleoussa kommen. Unser Weg jedoch führt uns nach links über einen steinigen Weg, der ein Flussbett durchquert. Wir passieren einen Bauernhof, auf der linken Seite eine recht neue Kirche. Kurz nach der Kirche biegen wir rechts in einen markierten Weg ein. Wir laufen ein Stück im Schatten der Bäume, dann erreichen wir einen umzäunten Garten und ein Tor. Dort biegen wir links ab in einen weiteren schattigen Weg. Dieser Pfad biegt neben einer Mauer links ein. Auf dem Pfad bleiben wir und erreichen zunächst eine sehr kleine Kirche und schließlich Pedi Beach.